Marbert Rocel // 26.12.2016 // Kalif Storch

Rund ein Jahr nach ihrem letzten Auftritt in Erfurt und im Kalif Storch, kommen sie pünktlich zur Weihnachtszeit, am 26.12.2016, erneut in den Club. Sie haben dieses Jahr auf zahlreichen Festivals gespielt und haben eine Remixplatte released, dazu wurden Sie selbst von einigen DJs geremixt. Um die letzte Platte nicht zu vergessen, hier noch ein paar Worte:
Ein Raum fernab vom allem und doch gleich um die Ecke. Eine Vision zum greifen nahe und doch soweit entfernt. Gerahmt von Tasten, Klappen, Poties und Kleinteiligen liegen, diskutieren und tanzen Marbert Rocel durch den Winter 2015. In diesem, ihrem Leipziger Studio fühlt die Band die Lieder zusammen, die im Sommer 2014 in einem noch abgelegenen, umwaldeten Winkel entstanden. Jede Entscheidung durch alle Köpfe, jeder Akkord von hinten und vorn hunderte Male gehört, jeder Kompromiss ein Triumph für die Sache. Keine Streicherarrangements vermitteln hier Größe, sondern das einvernehmliche Nicken, das über die Jahre in Marbert Rocel entstand.
”In The Beginning“ ist das vierte Marbert Rocel Album. Eine gelebte Utopie von Freundschaft, ein herber Kuss für jeden Genreliebenden. Hier ist nichts grob gehauen, sondern fein gemeißelt. Wie Tau perlt das Schlagwerk von fächernden Synths. Wie gute Freunde empfangen dich die Songs. Wie Tinkerbell leitet Spunks Stimme durch eine vertraut-fremde Welt vorbei an großen Gefühlen und kleinen Gesten, um schließlich dahin zuführen wo alles begann – ”In The Beginning“.

Marbert Rocel Live
SKOR72
26.12.2016
Kalif Storch, Erfurt
Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 21 Uhr
VVK: 13 € zzgl. Gebühr
Online: http://bit.ly/2fWoCq1
Vorort: ab 30.11 – DLX, Orange Jungle, Spaetschicht, Klara Grün

Permalink