„An und für sich“ ist das Jahr 2011 vorbei…

„An und für sich“ ist das Jahr 2011 vorbei…

aber nur „an und für sich“…Denn noch stehen ein paar Termine vor der Türe. Gleich dazu etwas mehr! Jetzt lehnen wir uns erst einmal zurück, und lassen das Vergangene Revue passieren:.

CLUESO TOUR

Im Herbst rollten wieder die roten Bus Kolonnen mit dem fast kompletten Zughafen Team und Clueso in 10 Städten des zweiten Teils der An und für sich Tour. Mit dem letzten Konzert in Bielefeld ging für alle eine unglaubliche Zeit zu Ende. Es wurde kräftig gefeiert und angestoßen, denn ein Marathon von Konzerten und Festivals war geschafft. Das Gefühl war ein gutes und ist es auch immer noch.


HIER FÜR EUCH EIN PAAR EINDRÜCKE DER DIESJÄHRIGEN TOUR
TEXT UND TON – SCHALLPLATTEN

Wer ganz aufmerksam war, hat bemerkt, dass das erste Album von Clueso Text und Ton nicht nur als Vinyl heraus gekommen ist. TEXT UND TON – Schallplatten, so heißt auch das hauseigene Label im Zughafen. TEXT UND TON Schallplatten veröffentlicht seit Juli 2011 nach und nach alle Clueso Platten auf Vinyl. Neben den typisch knisternden Schallplatten Geräuschen gibt es zu jedem Album auch die kleinere Abspielversion, die CD dazu.

Seit Anfang November findet ihr neben Text und Ton, Gute Musik auch Weit Weg und So Sehr dabei im Clueso Shop.

STREETTEAMER

Unsere Streetteamer sind dieses Jahr wieder mehr gefragt denn je, denn die Zughafen Künstler sind am Rotieren. Wir freuen uns, und sind froh dass es euch gibt und sagen Danke!
Denen, die das Zughafen Streetteam nicht kennen sei gesagt, dass die Streetteamer den Zughafen und ihre Künstler in ganz Deutschland unterstützen. Sie sind quasi unsere Fühler und anpackenden Hände und tragen die Zughafen Künstler in die Welt.

CLUESO
VOTING 1LIVE KRONE

Bis zum 8. Dezember könnt ihr noch dafür sorgen, dass Clueso seine ganz persönliche Krönung für 2011 bekommt. Clueso ist in der Kategorie Bester Künstler nominiert und ihr könnt hier für ihn voten!

Noch eine kleine Aktion hat sich Clueso einfallen lassen – ihr habt die Möglichkeit, ein Votingvideo zu drehen mit dem Aufruf Clueso zum besten Künstler zu krönen. Dieses ladet ihr anschließend direkt auf der Clueso Facebook Pinnwand hoch. Das Video mit den meisten „Likes“ gewinnt – der oder die RegisseurIn darf als Dank Clueso zur Krone Show in Bochum begleiten!

Als Wanderpokal bekommen die nächsten 5 besten Video-Regissuere die 1Live Krone nach Hause geschickt, bevor Clueso sie dann am Ende für immer behalten darf.

CLUESO UND UDO LINDENBERG

Wer die letzte Wetten, dass…? Show gesehen hat, kam an Clueso und Udo Lindenberg nicht vorbei. Mit dem Song Cello begeisterten die beiden das Publikum und sorgten mit einer musikalischen Verbeugung vor Thomas Gottschalk für ein bewegendes Ende der Show.

Dass Clueso mit der lebenden Legende Udo Lindenberg zusammen spielt kommt aber nicht von ungefähr. Die beiden haben Cello auf dem MTV Unplugged Konzert zu Ehren von Udo Lindenbergs 65. Geburtstag in Hamburg aufgenommen. Wem dieses Lied gefällt, findet es auf der Deluxe Edition von An und für sich.

CLUESO – DELUXE EDITION

In 2011 hat sich viel Material angesammelt und so haben wir uns entschlossen eine Deluxe Edition des Albums heraus zu bringen. Auf dieser Doppel CD findet ihr nicht nur das Album, sondern auch die Singleversion von Beinah und Cello zusammen mit Udo Lindenberg. Das alles reicht aber nicht für eine Deluxe Edition und so haben wir auf der zweiten CD noch einiges für euch zusammengestellt. Neben der Tourdoku findet ihr ein Making of von An und für sich, die beiden Musikvideos von Zu schnell vorbei und Beinah, eine Fotogalerie und einen ganz eigenen Blick auf die Welt von Clueso.

Ihr könnt das am 25.11.2011 erscheinende Album auf Amazon vorbestellen. http://amzn.to/s6Dhce

Permalink